+++ GRATIS Online-Webinar: Ruhestandsgipfel: Der Millionärs-Effekt - Mit 4€ zum Ruhestandsmillionär | 03.10., 18 Uhr +++

DAX40 – Letzte Chance vor neuen Tiefs?

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

Bullen müssen jetzt liefern

Erneut hat sich der Deutsche Aktienindex den schwachen Vorgaben der Wall Street nicht entziehen können. Dabei war zeitweise bereits die Marke von 12.600 Punkten in Gefahr und damit wurde auch gleichzeitig der Aufwärtstrend ausgetestet. Dieser konnte noch so gerade verteidigt werden, doch nun sind die Bullen definitiv im Zugzwang. Fällt der Leitindex signifikant unter die letzte Unterstützung, muss davon ausgegangen werden, dass auch nochmals das Tief bei circa 12.390 Punkten ausgetestet wird, von wo sich ehemals eine kräftige Erholung durchsetzen konnte. Sehen wir nun den dritten Test mit einer erneuten Rallye? Morgen ist Freitag und damit dürfte nicht der größte Optimismus vor dem Start ins Wochenende vorliegen.

Aktie des Tages

Während die Märkte fallen bringt sich die Aktie der Deutschen Börse für einen Ausbruch in Stellung. Die charttechnische Situation sieht jedenfalls sehr gut und es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis es zu dem thematisierten Ausbruch kommt. Mehr dazu aber innerhalb meines Videos.  

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen natürlich innerhalb meines Videos.