+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Dax40 – Nur eine Kurserholung…

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

Es könnte passen…

Ich bleibe dabei: Mit Hinblick auf die charttechnische Konstellation könnte eine weitere Kursbewegung bis in den Bereich von circa 15.550 Punkten möglich sein. Dies bedeutet jedoch nicht, dass sich der Deutsche Aktienindex nicht einer zwischenzeitlichen Erholung widmen kann. Diese sollte aber im Idealfall in dem Bereich von rund 16.030 Punkten spätestens enden, um eben dann die Bewegung vollständig bis in den Bereich von rund 15.550 Punkten zu vollziehen. Kurzfristig läuft nun die Kurserholung für den Leitindex, doch eine Korrektur ist und bleibt im übergeordneten Zeitfenster definitiv zu erwarten.

Aktie des Tages

Die heutige Aktie des Tages lautet Allianz. Während sich der Leitindex selbst recht schwach präsentiert, klettert der Versicherungsriese steil nach oben. Jetzt setzt Allianz womöglich sogar zum Ausbruch an und angesichts der Outperformance gegenüber dem schwachen Marktumfeld, stehen die Chancen für einen tatsächlichen Ausbruch auch gar nicht mal so schlecht. Das nächste Kursziel erläutere ich Ihnen selbstverständlich in meinem Video.

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com