+++ Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

DAX40 – Plus am Freitag aber negativer Ausblick

DAX40 – Plus am Freitag aber negativer Ausblick
Stockwerk-Fotodesign - adobe stock
Inhaltsverzeichnis

Der Deutsche Aktienindex ist mit einem kleinen Kursplus in das neue Quartal gestartet. Unterm Strich kann er damit doch recht zufrieden sein, denn schließlich sind die Vorgaben der amerikanischen Börsen nicht sonderlich positiv. Nichtsdestotrotz ist und bleibt die laufende Korrektur nicht zu unterschätzen, denn diese könnte sich durchaus noch verstärken, sollte sich die entsprechende Nachrichtenlage ebenfalls nicht aufhellen.

Dies könnte dann in Summe dazu führen, dass der Deutsche Aktienindex nochmals die Marke von 14.000 Punkten austestet. Seitens der Charttechnik bleibt der Leitindex vorerst mit 14.800 – 14.900 Punkten gedeckelt. Ein entsprechender Ausbruch wäre ein starkes Zeichen aber dafür Bedarf es ganz viel positiven Rückenwind anhand der Nachrichten rund um den Krieg in der Ukraine.

Aktie des Tages

Der heutige Tageschart der BASF Aktie zeigt ganz klar auf, dass die Bullen an einem signifikanten Widerstand zunächst einmal aufgegeben haben. Ähnlich wie beim Deutschen Aktienindex haben sich die Gewinnmitnahmen fortgesetzt und damit könnte eine kurzfristige Konsolidierung der Aktie durchaus an Fahrt gewinnen. Weitere Details natürlich in meinem Video!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.