+++ GRATIS Online-Webinar: Ruhestandsgipfel: Der Millionärs-Effekt - Mit 4€ zum Ruhestandsmillionär | 03.10., 18 Uhr +++

DAX40 – Risiko für eine Korrektur bleibt bestehen…

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

Wenig Bewegung…

Nicht sonderlich viel hat sich beim Deutschen Aktienindex am letzten Handelstag dieser Woche ereignet und damit reihte sich der Index mit der Entwicklung in die vergangenen Handelstage ein. Eine enge Trading-Spanne ohne nennenswerte Ereignisse liegt derzeit. Die Anleger warten gespannt auf neue Nachrichten rund um den Krieg in der Ukraine, der weiterhin natürlich ein großes Risiko für die Märkte darstellt.

Dax im Big Picture

Generell halte ich den Leitindex bei spätestens rund 14.800 Punkten begrenzt. Mehr traue ich dem Index nicht zu und sollte nun bereits die Marke von 14.550 nicht nach oben durchbrochen werden, könnte der Leitindex sehr bald zumindest im kurzfristigen Zeitfenster unter die Marke von 14.000 Punkten fallen.

Aktie des Tages

Die heutige Aktie des Tages lautet Delivery Hero. Kann sich die Aktie wieder an ihrem letzten Tief stabilisieren? Jedenfalls ist die Erholung komplett verpufft. Weitere Details natürlich in meinem Video!

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.