+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

DAX40 – Ruhige Kugel vor dem Wochenende…

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

Eine gute Handelswoche liegt zurück

Auf Wochensicht konnte sich der Deutsche Aktienindex weiter aus der Korrektur befreien und deutlich die Marke von 14.000 Punkten verteidigen. Auch wenn der letzte Handelstag der Woche relativ ruhig verlief, kann sich das Wochenplus von mehr als 5 % sehen lassen. Trotzdem ist und bleibt die charttechnische Lage damit nicht entschärft, denn unterhalb von 14.800 Punkten ist der Leitindex weiter angeschlagen. Der kurzfristige Aufwärtstrend ist intakt zwar intakt, doch den Bullen könnte schon bald wieder die Puste ausgehen.

Aktie des Tages

Die heutige Aktie des Tages lautet Adidas. Rückblickend zeigt sich hier anhand der Charttechnik, dass die Aktie an einer ganz entscheidenden Unterstützungszone wieder nach oben abgedreht ist. Inzwischen hat die Aktie den ersten Kursanstieg vollziehen und sendet damit durchaus das Potenzial für eine mittelfristige Bodenbildung. So lange die Unterstützung hält, können die Bullen in den kommenden Sommermonaten weiter auf das Gaspedal drücken. Weitere Details natürlich in meinem Video!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.