GRATIS Online-Webinar: Energie-Unabhängigkeitsgipfel - bis zu +6.011 % Gewinn mit nur DREI Unternehmen | 10.10., 18 Uhr

DAX wartet auf die Leitzinsentscheidung der EZB

DAX wartet auf die Leitzinsentscheidung der EZB
nitpicker / shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Einen Tag vor der nächsten Leitzinsentscheidung der Europäischen Zentralbank haben sich die Anleger nicht wirklich viel getraut. Zu groß ist die Unsicherheit, wie die Währungshüter wohl morgen reagieren werden. Die stark steigende Inflation sorgt auf jeden Fall für große Probleme und erhöht damit auch den Druck auf die Europäische Zentralbank.

Obendrein stehen auch noch die Osterfeiertage bevor und das könnte dazu ebenfalls führen, dass einige Anleger Kasse machen wollen und sich keineswegs einem erhöhten Risiko aussetzen wollen. Obwohl sich die amerikanische Wall Street am heutigen Handelstag gar nicht so schlecht präsentiert, hat der Deutsche Aktienindex nicht viel daraus machen können und ging sogar letztendlich mit einem kleinen Minus aus dem Handel. Dies zeigt einfach nochmals die große Unsicherheit und von Unsicherheit gibt es derzeit wirklich viel.

Mercedes Benz – Käufer im Anmarsch?

Kurzfristig könnte die Aktie an einer Bodenbildung arbeiten. Welche Marken sind nun entscheidend? Dazu natürlich mehr in meinem Video!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com