+++ GRATIS Online-Webinar: Ruhestandsgipfel: Der Millionärs-Effekt - Mit 4€ zum Ruhestandsmillionär | 03.10., 18 Uhr +++

Dax40 – Schlagen die Bullen jetzt zurück?

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

War es das fürs erste?

Fangen wir mit einer guten Nachricht für den Deutschen Aktienindex an. Die Talfahrt wurde mit dem heutigen Handelstag gestoppt und der Dax konnte sogar mit einem kleinen Kursplus aus dem Handel gehen. Die zwischenzeitlichen Kursverluste konnten damit wieder aufgeholt werden. Nichtsdestotrotz hat der Dax nahezu mein gesamtes Kursziel nun erreicht. Deshalb habe ich auch nochmals an dem heutigen Handelstag den Stoppkurs meiner Trading Idee angepasst, um weitere Short Gewinne abzusichern. Die kommenden 48 Stunden werden sehr spannend, denn die Blicke richten sich wieder auf die USA und das große Thema ist mal wieder die Geldmarktpolitik. Diese Impulse rund um Jackson Hole werden darüber entscheiden, wie die Handelswoche nun enden wird, ob es noch eben ein kleines persönliches Ende gibt oder ob die Bären nochmals richtig den Hammer auspacken.

Und wieder den Stopp nochmals angepasst

Dann fasse ich nachfolgend nochmals alle wichtigen Parameter für Sie zusammen, die ich bereits am vergangenen Freitag mit ihnen geteilt habe. Ich setze wie bekannt auf einen fallenden Kurs beim Deutschen Aktienindex und habe mir hierzu folgendes Produkt für die Umsetzung meiner Trading-Idee herausgesucht:

Start: 05.08.2022

WKN: UH43UW

Kurs: 2,76 EUR

Neuer Stopp: 3,07 EUR

Wie üblich habe ich eine erste Mission und die lautet wie üblich – wenn möglich das Risiko des Trades frühestmöglich zu reduzieren. Dies ist mir bereits deutlich gelungen, denn der Stoppkurs liegt nun deutlich in der Gewinnzone! Schalten Sie weiterhin deshalb auch tagtäglich hier ein, um kein Update zu meiner Trading-Idee in John Gossens Daily Dax zu verpassen!

Aktie des Tages

Eine sehr wichtige Unterstützung hat die Aktie von Bayer nun erreicht. Das 62er Fibonacci Retracement ist schon seit geraumer Zeit nun umkämpft. Gelingt der Aktie die Stabilisierung, dann könnte es wieder bergauf gehen. Fällt die Aktie nachhaltig unter das Retracement und unter eine weitere Ausbruchsunterstützung, dann drohen hingegen wieder Kurse bis in die Region von 48,00 Euro. Mehr dazu natürlich innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com