+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Dax40 – Schwacher Wochenstart!

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

Index kann Marke von 14.000 Punkten nicht verteidigen

Keine gute Stimmung zum Wochenauftakt. Der Deutschen Aktienindex verlor mehr als 200 Punkte oder umgerechnet 1,5 Prozent und rutschte damit wieder unter die Marke von 14.000 Punkten. Bei circa 13.900 Punkten findet sich nun ein Konsolidierungstief, welches als wichtige Unterstützung fungiert. Fällt der Leitindex nun auch unter dieses Tiefs, dann könnte sich die gestartete Korrektur des Deutschen Aktienindex weiter ausdehnen und zu deutlich tieferen Kursen noch führen.

Mercedes Benz – Solides Chartbild

Anders ist die Lage bei der Aktie von Mercedes Benz. Die Aktie präsentiert sich recht stark und lässt sich von dem allgemeinen Abgabedruck nicht wirklich aus der Ruhe bringen. Hier gehe ich davon aus, dass die 60,00 Euro Marke bereits verteidigt werden dürfte. Mehr dazu natürlich in meinem Video!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen innerhalb meines Videos.