+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

DAX40 – So schnell geht’s!

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

Kursziel erreicht

Am Mittwochabend hatte ich erst nochmals darauf aufmerksam gemacht, dass der Deutsche Aktienindex trotz der schlechten Stimmung recht gute Chancen für einen Anlauf auf die Marke von 14.000 Punkten hat und prompt hat der Leitindex diese Marke zum Wochenende erreicht. Damit hat der Index mein Kursziel innerhalb von 48 Stunden erreicht. Dies sind die guten Nachrichten. Jetzt folgen die schlechten Nachrichten: Trotz der Erholung hat der Dax aber weiterhin nicht dem Ausbruch aus dem Trendkanal vollzogen und damit bleibt diese Kurserholung vorerst noch als reine technische Erholung einzustufen.

Aktie des Tages

Die Aktie von SAP scheint nicht so richtig in Schwung zu kommen. Zwar konnte die Aktie heute zulegen, doch es macht den Anschein als ob auch die nächste Kursunterstützung nicht mehr lange halten wird. Mehr dazu aber in meinem Video!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.