+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Dax40 – Tagesgewinne wieder verpufft…

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

Unterm Strich eine 0 Nummer

Unterm Strich eine 0 Nummer sehr gut gestartet war der Deutsche Aktienindex in den heutigen Handelstag. Zu verdanken war dies selbstverständlich der amerikanischen Wall Street. Im Tagesverlauf purzelten aber die Tagesgewinne mehr und mehr und letztendlich ging der Deutsche Aktienindex dann nahezu unverändert aus dem heutigen Handel heraus. Gleichzeitig ist der DAX damit erstmalig zumindest an seinem Abwärtstrend gescheitert. Doch ich gehe davon aus, dass diese Marke in den kommenden Tagen weiterhin umkämpft sein dürfte. Dabei ist auch ein möglicher Ausbruch nicht ausgeschlossen. Doch in Summe gehe ich davon aus, dass es sich hierbei eher vermutlich wieder um einen sogenannten Fehlausbruch handeln dürfte.

Aktie des Tages

Die heutige Aktie des Tages lautet Adidas. In Summe ist und bleibt das Chartbild angeschlagen. Kurzfristig konnte sich die Aktie aber nun stabilisieren und auch einen ersten Kurs Widerstand aus dem Weg räumen, wohin es nun seitens der Charttechnik mit dem Kurs der Adidas Aktie gehen könnte, dass erläutere ich Ihnen selbstverständlich in meinem Video.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.