+++ Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Dax40 – Verschnaufpause…

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

Der heutige Handelstag

Der heutige Handelstag was mit großen Schritten nähern wir uns nun dem Jahresende. Eine kleine Weihnachts- bzw. Jahresendrally ist für die Bullen noch zustande gekommen. Allerdings haben die Bullen damit schon wieder ausreichend an Kraft verbraucht. Für einen Kurssprung über die Marke von 16.030 Punkte dürfte es wohl kurzfristig kaum noch reichen. Ich bleibe daher meiner Prognose treu. Der Deutsche Aktienindex dürfte in Kürze heiß laufen und im Monat Januar oder auch Februar für eine Kurskonsolidierung bereit sein.

An dem morgigen und gleichzeitig letzten Handelstag für das Börsenjahr 2021 dürfte sich nicht sonderlich viel mehr ereignen. Das Volumen bleibt niedrig und der Fokus richtet sich auf das Börsenjahr 2022. Es sind viele Themen, die uns dort begleiten werden. Ein altes und gleichzeitig hartes Thema ist und bleibt das Coronavirus aber entscheidend wird eben auch ganz klar die Ausrichtung der Notenbanken.

Aktie des Tages

Geht die Rallye von Sartorius auch in 2022 weiter? Charttechnisch sieht es weiterhin gut aus, denn die Aktie konnte mit dem letzten Rücksetzer auf die Marke von 500,00 Euro eine entscheidende Kursunterstützung verteidigen.

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com