DAX40 – Warten auf die morgige Entscheidung der EZB!

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

Ruhige Kugel vor der EZB

Das nächste wichtige Event gilt es nun gut im Auge behalten, denn am Donnerstag tagt die EZB und hier wird sich eben entscheiden müssen, um wie stark die EZB an der Zinsschraube drehen wird. Was eine Anhebung des Leitzinses gilt als ausgemacht. Es wäre also durchaus eine große Überraschung, sollte die Europäische Zentralbank zu keiner Anhebung des Leitzinses bereit sein. Vielmehr wird darüber diskutiert, wie stark eben die Anhebung des Leitzinses ausfallen wird. Mit großer Spannung werden also alle Anleger die morgige Entscheidung verfolgen!

Zalando kämpft sich wieder nach oben

Lange Zeit ging es für Zalando nach unten. Dabei wurde nun eine wichtige Kursunterstützung verteidigt. Seitdem kämpft sich die Aktie nach oben und mit einem Ausbruch über die Marke von 30,00 Euro, könnte die Marke von 40,00 Euro zum Thema werden.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.