GRATIS Online-Webinar: Energie-Unabhängigkeitsgipfel - bis zu +6.011 % Gewinn mit nur DREI Unternehmen | 10.10., 18 Uhr

Dax40 – Warum 13.200 Punkte?

Dax40 – Warum 13.200 Punkte?
Stockwerk-Fotodesign - adobe stock
Inhaltsverzeichnis

Meine Worte waren zuletzt stets kritisch! Schließlich war die charttechnische Lage unterhalb von 14.850 Punkten stets angeschlagen. Natürlich ist und bleibt die Nachrichtenlage rund um den Ukrainekonflikt von großer Bedeutung für den Leitindex bzw. für den gesamten Aktienmarkt! Es kann auch zu schnellen Kurserholungen kommen, sollte sich aber die Lage weiterhin nicht beruhigen, sind auch Kurse bis circa 13.200 Punkten möglich.

Heute fiel der Index bereits im Tief auf unter 13.700 Punkte zurück und damit rückt das nächste Kursziel in großen Schritten immer näher. Ob es aber wirklich erreicht wird, bleibt abzuwarten. Schließlich sind auch technische Erholungen immer wieder möglich, wenn die Stimmung einen Tiefpunkt erreicht hat. Warum die Marke von 13.200 Punkten ein Ziel ist und wie ich auf dieses Ziel gekommen, erläutere ich Ihnen natürlich in meinem Video!

Aktie des Tages

John Gossens Daily Dax gibt es seit knapp 10 Jahren und ich gebe durchaus zu, dass ich in dieser Zeit kein großer Freund der „Deutschen Bankaktien“ war. Trotzdem schaue ich immer wieder nach kurzfristigen Trading-Chancen und seitens der Charttechnik könnte sich schon bald eine spannende Chance bei der Dt. Bank ergeben.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.