+++ Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

DAX40 – Weiterhin eine gute Chance?

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

Ich bleibe dabei

Während es an der amerikanischen Wall Street weiterhin wild zugeht und die Kurse weiter nach unten tendieren, löst sich der Dax mehr und mehr davon und präsentiert sich vielleicht schon ein wenig stark. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass wir nun im September ein mögliches belastbares Tief ausgebildet haben und das könnte dazu führen, dass der Deutsche Aktienindex im Oktober vielleicht sogar zu einer größeren technischen Erholung ansetzt.

In der Tat könnte ich mir vorstellen, natürlich nur unter der Bedingung, dass keine schlechten Nachrichten hier resultieren, dass der Leitindex bis Bereich von rund 12.600 oder vielleicht sogar später bis rund 13.000 Punkte vordringt.

Aktie des Tages

Bei der heutigen Aktie des Tages werfe ich einen Blick auf die charttechnische Situation rund um die Aktie von Mercedes Benz. Eine Bodenbildung könnte hier schon bald die Folge sein!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.