+++ Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

DAX40 – Wichtiges Update zu meiner Trading-Idee!

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

Ein Zeichen von Stärke?

Während es an der amerikanischen Wall Street weiterhin hart zugeht und die Kurse weiter nach unten tendieren, löst sich der Dax mehr und mehr davon und präsentiert sich vielleicht schon ein wenig stark. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass wir nun im September ein mögliches belastbares Tief ausgebildet haben und das könnte dazu führen, dass der Deutsche Aktienindex im Oktober vielleicht sogar zu einer größeren technischen Erholung ansetzt.

Wichtiges Update zu meiner Trading-Idee

Aber welche Konsequenz hat dies nun mit Rückblick auf meine letzte Analyse? Ich beende hier und jetzt eben meine Short Trading Idee zu einem Kurs von 2,99 Euro und vielleicht wechsele ich sogar noch in dieser Woche auf die Long Seite!

Rückblick auf die Paramater

Start: 28.09.2022

WKN: MD2K4N

Startkurs: 3,03 Euro

Stoppkurs: 2,09 Euro

Aktie des Tages

Bei der heutigen Aktie des Tages werfe ich einen Blick auf die charttechnische Situation rund um die Aktie von Adidas. Die Aktie befindet sich nicht erst seit gestern im klaren Abwärtstrend, sondern schon seit vielen, vielen Monaten.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.