+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

DAX40 – Ziel vor Augen…

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

So schnell kann es gehen…

Nachdem der Deutsche Aktienindex mein Kursziel von rund 14.600 Punkten erfolgreich abgearbeitet hatte, betonte ich, dass nun eine kurzfristige Konsolidierung in den Bereich von 14.300 bis 14.200 Punkten möglich sei. Ein Großteil dieser Bewegung wurde nun gestern und auch heute in die Wege geleitet, denn der Leitindex verlor inzwischen rund 250 Punkte. Damit steuert der Deutsche Aktienindex im Eiltempo auf seine letzte Ausbruchsunterstützung und dann wird mit Sicherheit auch die Richtung der Wall Street über diese bedeutsame Unterstützung entscheiden.

Aktie des Tages

Während sich der Deutsche Aktienindex etwas schwer tut, steuert die Aktie von Mercedes Benz weiter nach und sichert sich damit gerade ein neues Kaufsignal innerhalb eines leicht rückläufigen Marktes. Die Aktie geht weiter ihren Weg nach oben. Mehr dazu aber in meinem Video!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.