+++ Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

DAX40 – Zurückhaltung vor der Fed-Sitzung

Inhaltsverzeichnis

Vor der Leitzinsentscheidung der amerikanischen Notenbank haben sich die Dax-Anleger zu keinen großartigen Positionierungen hinreißen lassen und tendierten in Summe zu Gewinnmitnahmen. Auf Tagesbasis verlor der Leitindex rund 80 Punkte.

Positive Ausgangslage aber nicht endgültig

Weiterhin richtet sich meiner Meinung nach der Blick auf den Dax-Wochenchart. Der Bruch ist des Aufwärtstrends ist und bleibt eine Herausforderung bzw. dürfte ganz klar weiterhin von der heute Abend stattfindenden Notenbanksitzung abhängig sein.

Abgerechnet wird bekanntlich erst zum Schluss: Deshalb sollte die Analyse des Wochencharts bis Freitagabend abgewartet werden, denn der Wochenschlusskurs bleibt entscheidend.

Was passiert wenn?

Sollte der Leitindex wieder in Abwärtstrend zurückfallen, könnte der Leitindex kurzfristig wieder bis in den Bereich von circa 13.000 Punkten fallen. Aber wie schon heute Morgen beschrieben: Wir können an dieser Stelle Stunden lang spekulieren, warten die Fakten ab!

Aktie des Tages

Bekommt die Aktie von Continental nun endlich die Kurve? Die Aktie hat an dem Coronatief wieder nach oben gedreht und dann könnte der Grundstein für einen größeren Turnaround gegeben sein. Wichtig ist aber: Es dürfen keine neuen Tiefs folgen!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.