+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Rebound: DAX wieder 500 Punkte höher!

Inhaltsverzeichnis
Und schon haben wir die vergangene Woche fast komplett ad acta gelegt. Letzten Montag fiel der DAX auf 12.500 Punkte. Die restliche Woche verlief auch nicht sonderlich prickelnd. Wir standen sogar unter 12.350 im Tief! Doch die wenigen Stunden am Freitag nach Feierabend zogen schon wieder die Kurse nach oben.

Das „Smart Money“ wusste da scheinbar, wohin die Kurse laufen werden und kaufte. Das Resultat: 200 Punkte Aufwärtsgap im DAX über das Wochenende. Wir starteten heute bei 12.670 Punkten und schossen direkt nach Anpfiff nach oben. Inzwischen stehen die Kurse kurz vor der 12.900!

Damit sind wir auch schon höher als das Hoch vom letzten Mittwoch bei 12.830 Punkten. Ein gutes Zeichen für die Bullen, die diese Hürde heute überwinden konnten. Jetzt ist natürlich die Frage offen, ob wir einfach weiter durchrennen und auch noch die 13.000 diese Woche knacken.

DAX im 15-Minuten-Chart

Hier sehen Sie den Verlauf seit letztem Montag. Die blaue SMA-50 diente kurzzeitig als Widerstand auf dem Weg nach oben. Wurde dann am Wochenende einfach übersprungen und seitdem rennen die Kurse wieder nach oben.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise