+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

DAX40: Deutsche Bank Aktie im freien Fall

DAX40: Deutsche Bank Aktie im freien Fall
Tobias Arhelger / stock.adobe.com
Inhaltsverzeichnis

Die gestrigen Kursabgaben setzten sich heute zunächst fort und der Leitindex fiel im Tief bis auf fast 13.550 Punkte zurück. Deshalb können sich die Anleger mit einem Schlussstand von knapp 13.800 Punkten durchaus zufriedengeben, wenn auch das Kursplus nur mickrige 0,27 % betrifft. Ob die Abwärtsbewegung aber damit gestoppt, ist noch immer unklar. Charttechnisch ist der Index technisch zumindest bis 13.200 Punkten offen und selbst bei einer Erholung gibt es durchaus markante Widerstände für den Deutschen Aktienindex.

Dt. Bank Aktie unter Druck

Ich bin und bleibt kein Freund der Bankaktien, zumindest nicht die der Deutschen. Deshalb hatte ich auch zuletzt in meinem Börsendienst auf einen fallenden Kurs der Dt. Bank gesetzt, nachdem die Aktie an einem entscheidenden Kurswiderstand in Form eines 62er Retracements gescheitert war. Mehr dazu natürlich in meinem Video!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com