+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Dax40 – HelloFresh Aktie im Chartcheck!

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Ideen ergeben!

Weiter bergab…

Auch an der amerikanischen Wall Street trübt sich die Stimmung mehr und mehr ein. Dies hat selbstverständlich auch deutliche Auswirkungen auf den Deutschen Aktienindex. Schließlich ist und bleibt der Dax der kleine Bruder der amerikanischen Wall Street. Ist die Stimmung an der Wall Street negativ, so ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass dann auch der Deutsche Aktienindex unter Druck kommt. Und so war es eben auch am heutigen Dienstag, denn der Deutsche Aktienindex verlor rund 1 Prozent. Damit bestätigt sich bislang meine kurzfristige Prognose einer Kurskonsolidierung unterhalb von 16.030 Punkten. Es ist und bleibt ein mögliches Ziel, nämlich in Form des 62er Fibonacci Retracement – die Marke von circa 15.530 Punkten.

Aber natürlich spielt die Wall Street wie üblich die Hauptrolle. Nur wenn die Wall Street nun sich weiterhin negativ präsentiert, dann wird eben auch der Deutsche Aktienindex dieses kurzfristige Kursziel erreichen. Sollte sich die amerikanische Wall Street nun doch wieder kurzfristig stabilisieren? Dann könnte der Leitindex wieder mal einen Angriff in Richtung der Marke von 16.030 Punkte wagen.

Aktie des Tages

Die HelloFresh Aktie gehörte ehemals zu den absoluten Corona Gewinnern. Seit geraumer Zeit befindet sich die Aktie jedoch in einem scharfen Abwärtstrend. Rückblickend war die Ausbildung eines Doppeltops bereits ein negatives Signal. Jetzt steuert die Aktie jedoch auf eine wichtige Kreuzunterstützung zu. Ich bin gespannt, ob sich hier einige Bullen wieder melden, um der Aktie frischen Rückenwind zu verleihen.

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com