+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

DAX40 – HelloFresh Aktie unter Druck!

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Verschnaufpause gestartet

Am heutigen Freitag hat sich der Deutsche Aktienindex zum Wochenabschluss eine Ruhepause gegönnt. Dies ist auch keine allzu große Überraschung, schließlich gab es am noch zu Beginn der Woche ein richtiges Kursfeuerwerk. Doch auffällig ist unverändert, dass der Leitindex an einer sehr bedeutsamen Widerstandsmarke nun ins Straucheln geraten ist. Es handelt sich hierbei um das 62er Fibonacci Retracement und diese Widerstandsmarke hat es durchaus in sich. Das heißt, wir haben nicht nur einen Kurswiderstand bei circa 16.000 Punkten, sondern eben auch bei rund 15.800 Punkten und die Marke von 15.800 Punkten ist durchaus ein altbekannter Widerstand. Kurzfristig bleibt ein Kursrückgang bis in den Bereich von 15.450 Punkten (Test der 200 Tage-Linie) nicht auszuschließen.

Aktie des Tages

Die HelloFresh Aktie hat in den vergangenen Tagen kräftig an Wert verloren. Rückblickend ist auch seitens der Charttechnik kein besonders attraktives Bild hinterlassen wurden. Denn mit einem ausgebildeten Doppeltop ist eben die Aktie auch seitens der Charttechnik deutlich unter Druck geraten. Doch die Abwärtsbewegung könnte vielleicht bald ein Ende finden. Eine alte Kurslücke könnte nun als Zielmarke dienen.

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von TradingView.com