+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Infineon Aktie: Halbleiterhersteller rüstet sich für die Zukunft

Inhaltsverzeichnis
Das Coronavirus hat die Märkte weiterhin in Griff. Nach dem Ausverkauf am Montag versuchte US-Präsident Trump gestern die Märkte mit der Ankündigung von Unterstützungsmaßnahmen für die Wirtschaft zu beruhigen. Ob diese Maßnahmen jedoch ausreichen, um einen kompletten Stimmungswandel an der Börse zu schaffen, bleibt abzuwarten.

Insgesamt verlieren in diesem Umfeld allerdings Unternehmensnachrichten an Bedeutung und werden kaum beachtet – auch wenn sie eine deutliche Erholung der betroffenen Titel bewirken.

Infineon: Grünes Licht aus den USA für Übernahme

Gestern gab es eine gute Nachricht für den deutschen Chiphersteller Infineon: Das Unternehmen Infineon Technologies kämpft schon seit einiger Zeit darum, den US-Mitbewerber Cypress Semiconductor zu übernehmen und damit in die Top-10 der Halbleiterhersteller aufzusteigen.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise