+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Corona-Profiteur: Leifheit AG auf Wachstumskurs

Corona-Profiteur: Leifheit AG auf Wachstumskurs
Rawpixel.com / Shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis
Sie haben sicher schon davon gehört, dass Baumärkte von der Corona-Krise profitieren, weil die im Lockdown befindlichen Menschen mehr Zeit zum Reparieren oder Basteln haben. Gleiches gilt aber auch für die Hersteller von Haushaltswaren, denn die vom Lockdown betroffenen Personen kochen und putzen auch mehr.

Ein Beleg für diese These sind die gestern vorgelegten Zahlen der im rheinland-pfälzischen Nassau ansässigen Leifheit AG. Der europaweit führende Hersteller von Haushaltswaren konnte hervorragende Finanzzahlen präsentieren und hat seine Prognose für das laufende Jahr nach oben angepasst.

Starkes Umsatz- und Ergebniswachstum

So erzielte der Leifheit-Konzern in den ersten 9 Monaten des laufenden Jahres ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 15,4 Mio. Euro. Im Vergleich zum Vorjahreswert konnten die Nassauer ihr EBIT sogar mehr als verdoppeln (Vorjahr: 7,1 Mio. Euro). Der Umsatz erhöhte sich gegenüber dem Vorjahreswert um stolze 13,9% auf 201,9 Mio. Euro.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise