GRATIS Online-Webinar: Energie-Unabhängigkeitsgipfel - bis zu +6.011 % Gewinn mit nur DREI Unternehmen | 10.10., 18 Uhr

DAX40 – Zalando Aktie im freien Fall?

DAX40 – Zalando Aktie im freien Fall?
Wirestock / Adobe Stock
Inhaltsverzeichnis

Das zwischenzeitliche Plus des Deutschen Aktienindex konnte nicht verteidigt werden und der Leitindex fiel danach wieder in die Verlustzone zurück. Im Vorfeld der Leitzinsentscheidung der US-Notenbank haben sich die Anleger verständlicherweise zu keiner größeren Positionierung getraut.

Und wie geht’s weiter?

Seitens der Charttechnik ist die Lage des Deutschen Aktienindex unverändert angespannt. Der Index befindet sich trotz der erfolgten Kurserholung in einem intakten Abwärtstrend und damit haben die Bullen weiterhin einen harten Kampf vor sich. Nur ein Ausbruch würde das Chartbild aufhellen, doch selbst dieser ist kein Freifahrtschein für weiter steigende Kurse auf direktem Wege.

Aktie des Tages

Die Aktie von Zalando ist schon länger im freien Fall. Jetzt könnte ein wichtiger Aufwärtstrend für eine Gegenbewegung dienen. Mehr dazu aber in meinem Video!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.