+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Die wirtschaftliche Realität in Deutschland

Inhaltsverzeichnis
Als ich vor gut 40 Jahren damit begonnen habe, mich professionell mit dem Thema Finanzmärkte zu beschäftigen, habe ich recht schnell ein Dogma gelernt:

„Börsen nehmen die Zukunft vorweg.“Diese „Lehraussage, deren Wahrheitsanspruch als unumstößlich festgestellt wird“, (Definition laut Wikipedia) hat mir in all den Jahren unzählige Male dabei geholfen, viele Reaktionen der Aktienmärkte (besser) zu verstehen: Denn nicht immer verhalten sich die Finanzmärkte aus Sicht eines unerfahrenen Anlegers „logisch“.

Betrachten wir die Aktienmärkte aus der Perspektive dieses Dogmas, so erscheint die Rallye der letzten 14 Wochen zumindest in ihrem Ausmaß als „unlogisch“. Das jedenfalls signalisiert uns die gestern bekannt gewordene Blitzumfrage des DIHK.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise