+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Eine der besten Goldaktien derzeit sollten Sie kennen

Inhaltsverzeichnis
Die Berichtssaison ist so langsam durch – das gilt auch für die Minenwerte. Heute möchte ich Ihnen aber ein Unternehmen noch einmal genauer vorstellen, dass in diesen Tagen eine gute Bilanz vorgelegt hat.

Dabei geht es um Agnico Eagle Mines. Der kanadische Minenwert erwartet jetzt eine Rekordproduktion im laufenden Geschäftsjahr, weil gleich zwei neue Minen in Kanada in Produktion gebracht werden. Gleichzeitig hat das Unternehmen auch noch die Dividende um 14% angehoben. Hier ist aber noch mehr Luft nach oben, weil die Ausschüttung an die Aktionäre an den Goldpreis gebunden ist.

Im Geschäftsjahr 2018 hat Agnico Eagle Mines 1,63 Mio. Goldunzen produziert. Bei den reinen Förderkosten erreichte das Unternehmen einen sehr guten Wert von 713 Dollar pro Unze. Sehr viel wichtiger für die Beurteilung der Gesamtlage sind aber die Gesamtkosten der Produktion. Auch hier kann Agnico Eagle Mines überzeugen mit einem Durchschnittswert für das abgelaufene Geschäftsjahr von 877 Dollar pro Unze.

Für 2019 gilt: Neue Rekordproduktion geplant

Ein wichtiger Aspekt für die Beurteilung des Unternehmens fehlt aber noch: Das Ergebnis 2018 lag sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn klar über den Erwartungen der Analysten. Aber gerade der Ausblick für 2019 hat auch viele Investoren positiv gestimmt. Im laufenden Jahr soll die Produktion auf den Rekordwert von 1,75 Mio. Unzen steigen. Für 2020 erwartet Agnico Eagle Mines schon das Erreichen der 2 Mio. Unzen-Marke.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise