+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Einigung über neue Griechenland-Hilfen: Börsen legen kräftig zu

Inhaltsverzeichnis

Zu Beginn des Handels an den europäischen Börsen liegt nun endlich die Einigung über ein neues Hilfspaket für Griechenland vor. Nach dem starken Schub vom vergangenen Freitag legen die maßgeblichen Indizes heute weiter zu.

Allerdings fällt die Euphorie deutlich gedämpfter aus als noch am Freitag. Immerhin hat es nun 15 Stunden gedauert, bis endlich eine Lösung gefunden wurde. Was genau beschlossen wurde, ist bis jetzt noch nicht bekannt.

Auf Griechenland kommt viel Arbeit zu

Es gut möglich, dass der griechische Ministerpräsident Tsipras im Wochenverlauf seine Regierung noch umbilden muss. Immerhin lehnen Teile der eigenen Partei den aktuellen Kurs ab.

Die Lage in Griechenland kann sich damit schon bald beruhigen – wenn das Hilfspaket dann tatsächlich auf dem Weg ist.

Alle Entwicklungen zur Griechenlandkrise und die Einschätzung unserer Autoren gibt es auf unserer Themenseite zur Griechenlandkrise.