+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Fuchs Petrolub: Manfred Fuchs feiert 80. Geburtstag

Inhaltsverzeichnis
Wenn Sie meinen Newsletter Morriens Schlussgong und meine Börsendienste (insbesondere den Depot-Optimierer) schon länger verfolgen, kennen Sie das sehr erfolgreiche deutsche Spezialchemie-Unternehmen Fuchs Petrolub bereits.

Denjenigen, die es noch nicht kennen, werde ich es gleich kurz vorstellen. Zunächst die Frage, warum ich heute über Fuchs schreibe. Ganz einfach: Weil der langjährige Fuchs-Chef Manfred Fuchs vor wenigen Tagen seinen 80. Geburtstag gefeiert hat.

Manfred Fuchs übergab den Vorsitz des Vorstands von Fuchs Petrolub vor 15 Jahren an seinen Sohn Stefan. Danach saß er noch 13 Jahre dem Aufsichtsrat des Unternehmens vor. Er hat also das Unternehmen über mehrere Jahrzehnte maßgeblich geprägt.

Manfred Fuchs hatte gerade sein Betriebswirtschaftsstudium begonnen, als 1959 sein Vater Rudolf starb. Nach Beendigung des Studiums im Jahr 1962 übernahm er die Führung des 1931 gegründeten und seinerzeit noch überschaubaren Familienbetriebs. Nebenbei promovierte er noch und führte das Unternehmen im Jahr 1985 an die Börse.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise