+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Große neue Goldmine in Kanada startet durch

Inhaltsverzeichnis
Große neue Minenprojekte sind selten. Noch seltener gelingt dann auch der erfolgreiche Produktionsstart. Doch es gibt sie noch die Ausnahmen. Ein interessantes Beispiel ist hier ohne Frage Pretium Resources. Das kanadische Unternehmen hat die Brucejack Mine nun erfolgreich in Produktion gebracht.

Das unterstreichen auf jeden Fall die Zahlen zum ersten Quartal. So lag hier die Goldproduktion bei knapp 76.000 Unzen und beim Silber erreichte Pretium Resources eine Menge von fast 95.000 Unzen. Der Vorjahresvergleich fällt hier aus, weil Pretium die kommerzielle Produktion erst am 1. Juli 20017 gestartet hat.

Aber ich verfolge diese Story schon einige Jahre und schon im September 2015 schrieb ich zum Unternehmen:

„Herausragend bei den Unternehmensmeldungen war hier vor allem Pretium Resources aus Kanada. Das Unternehmen hat ein Finanzierungspaket für das Brucejack Projekt in Kanada vorgestellt. Mit einem Gesamtvolumen von 540 Mio. Dollar soll nun die Konstruktion dort vorangetrieben werden.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise