+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Haldex-Übernahme durch KnorrBremse kurz vor dem Aus

Inhaltsverzeichnis
Über 1 Jahr ist es her, dass der LKW-Bremsen-Hersteller SAF Holland den schwedischen Konkurrenten Haldex übernehmen wollte.

Obwohl sich Bieter und Übernahme-Kandidat auf einen einvernehmlichen Deal verständigten, kam die Übernahme jedoch nicht zu stande.

Das lag am größeren Rivalen ZF Friedrichshafen, der seinerseits Haldex kaufen wollte. ZF überbot die SAF-Offerte und Haldex willigte ein.

Alles sah dann nach einem routinemäßigem Deal aus, bis kurze Zeit später auch noch die Branchengröße KnorrBremse die Bühne betrat.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise