+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Megaprojekt „Neue Seidenstrasse“: Das müssen Sie jetzt wissen

Megaprojekt „Neue Seidenstrasse“: Das müssen Sie jetzt wissen
crystal51 / Shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis
Die langfristigen Perspektiven am Rohstoffmarkt werden ganz stark von China beeinflusst. Das Land ist eines der wichtigsten Nachfrageländer bei den meisten großen Rohstoffen. Insofern ist der Blick auf die Entwicklung in diesem Land auch extrem wichtig für den gesamten Rohstoffmarkt.

Ein Projekt mit langfristig sehr gute Perspektive ist hierbei die „Neue Seidenstraße“. Fakt ist: Dieses Megaprojekt steht jetzt noch in der Anfangsphase. Die komplette Fertigstellung ist erst für das Jahr 2049 geplant. Allein bei den Rahmenbedingungen fällt auf, wie massiv die Auswirkungen der Neuen Seidenstraße sein werden. Insgesamt werden 68 Länder in Asien und Europa von der neuen Seitenstraße profitieren können.

China plant viele Megaprojekte

Anders ausgedrückt: Mehr als 60 % der Weltbevölkerung leben in diesen von der neuen Seidenstraße profitierenden Ländern. Schon heute hat China ein Investitionsvolumen von rund 180 Mrd. Dollar vorangetrieben, aber noch viele weitere Milliarden werden notwendig sein um Straßen, Häfen, Dämme, Hochgeschwindigkeitseisenbahnstrecken, Flughäfen und weitere Infrastruktur- Maßnahmen durchzuführen.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise