+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Ölpreis: Jetzt mögliche charttechnische Szenarien

Inhaltsverzeichnis
In meiner gestrigen Analyse hatten wir heraus gestellt, dass der Ölpreis für Ihre Investments ein mächtiges Instrument sein kann: Er ist regelmäßig die Basis für ausgedehnte Aufwärtsbewegungen am Aktienmarkt.

Die Gründe dafür hatte ich Ihnen ebenfalls genannt: Als DAS Schmiermittel der Weltwirtschaft schlechthin prägt er viele Bereiche unseres täglichen Lebens.

Der für Öl zu zahlende Preis bestimmt maßgeblich die aufzuwendenden Kosten auf privater und noch weit mehr auf geschäftlicher Ebene. Und damit wiederum beeinflusst das schwarze Gold maßgeblich die Trends am Aktienmarkt.

Nach einem so nicht unbedingt zu erwartenden Preisverfall um bis zu -42% in nur einem Quartal (Oktober bis Dezember 2018) stellt sich somit die Frage:

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise