+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Schuldenfreie Unternehmen aus Deutschland: Cenit AG

Inhaltsverzeichnis
Gleich 2 Krisengipfel lähmen die Investoren: Zum einen versuchen die Politiker, die Ukraine-Krise doch noch friedlich zu lösen, zum anderen wird eine Lösung für die griechische Schuldenkrise gesucht. Unter dem Strich bewegte sich daher heute der DAX nicht und notiert fast unverändert bei gut 10.750 Punkten.

Am gestrigen Tag habe ich Ihnen hier im „Schlussgong“ über eine Studie der US-amerikanischen Unternehmensberatung McKinsey berichtet, die das Ausmaß der weltweiten Verschuldung zeigt.

Besonders interessant an dieser Studie ist, dass nicht nur die Staatsverschuldung, sondern auch die Verschuldung der Unternehmen und der privaten Haushalte untersucht und betrachtet wurde. Abschließend gab es das positive Fazit, dass es um den Grad der Verschuldung deutscher Unternehmen sehr gut bestellt ist.

Denn die Unternehmen in Deutschland haben unterm Strich ihre Lehren und Schlüsse aus der Finanzkrise gezogen und in der Folge die richtigen Entscheidungen getroffen.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise