+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Steht eine Rotation in Nebenwerte bevor?

Inhaltsverzeichnis
2021 war bislang das Börsenjahr der großen Werte, vor allem im Technologiebereich. Nebenwerte haben hingegen überwiegend deutlich schwächer abgeschnitten. Gut möglich, dass wir hier bald eine Rotation sehen werden, die ein Investment für Sie in Nebenwerte attraktiv macht.

Große Technologiewerte lassen die Aktienindizes steigen

Aktien wie Apple, Alphabet, Microsoft, Tesla, Adobe, PayPal, Nvidia etc. sorgten mit hohen Kursgewinnen und hoher Gewichtung in den Aktienindizes dafür, dass die Börsen deutlich zulegen konnten.

Dies führt dazu, dass ein Hauptteil der Gewinne der US-Aktienindizes von wenigen großen Werten getragen wird, vor allem im Nasdaq 100-Index, aber auch im S&P 500-Index. Rechnet man diese großen Werte jedoch heraus, ergibt sich ein anderes Bild. Der Großteil der US-Aktien läuft der Performance des Gesamtmarkts (gemessen an den Indizes) 2021 deutlich hinterher.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise