+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Thales-Aktie: Dauerläufer aus Frankreich

Inhaltsverzeichnis
Können Sie mir eine französische Aktie nennen, mit denen in den vergangenen Jahren richtig gutes Geld zu verdienen war? Die Antwort dürfte gar nicht so leicht fallen, denn gerade die großen und bekannten Werte aus unserem Nachbarland – wie AXA, Sanofi, Danone oder Total – haben sich zuletzt eher schwach entwickelt.

Daher möchte ich Ihnen heute einmal einen französischen Wert vorstellen, der nicht ganz so stark im Blickpunkt steht, aber dafür seine Anleger seit Jahren mit schönen Kursgewinnen erfreut. Es handelt sich um den Technologie-Mischkonzern Thales.

Unternehmensportrait

Die Thales Group, bei der der französische Staat gut ein Viertel der Anteile hält, ist in drei große Geschäftsbereiche unterteilt: Luft- und Raumfahrt, Transport sowie Verteidigung und Sicherheit.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise