+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Trump im Krieg gegen Yellen! Und der DAX?

Inhaltsverzeichnis

FED bremst Dow Jones & Co.: Deutliche Kampfansage an Donald Trump

Gestern am 14. Dezember fand das letzte börsenbeeinflussende Event für das Börsenjahr 2016 statt. Es war die mit Spannung erwartete Sitzung der US-Notenbank FED.

Um 20:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit trat dann FED-Chefin Janet Yellen vor die Kameras und verkündete eine Zins-Erhöhung um 0,25 Basispunkte.

Das war auch so von den meisten Marktbeobachtern erwartet worden. Der Dow Jones begab sich auf den Weg zur magischen 20.000er-Marke.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise