GRATIS Online-Webinar: Energie-Unabhängigkeitsgipfel - bis zu +6.011 % Gewinn mit nur DREI Unternehmen | 10.10., 18 Uhr

Amazon Aktie – Ist jetzt die Kaufchance gegeben?

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Kursrutsch geht weiter

Beim Technologieindex Nasdaq kann man schon so langsam von einem kleinen Blutbad reden. Die Kursabgaben summieren sich durchaus auf und damit haben auch große Tech-Schwergewichte mächtig an Wert verloren. Dazu gehört auch die Aktie von Amazon und um genau diese Aktie dreht es sich in meinem heutigen Video.

Zunächst aber der Blick auf den Markt. Techwerte waren erneut am stärksten unter Beschuss und die charttechnische Situation bleibt angespannt. Ein Turnaround ist wünschenswert, jedoch sind bereits Widerstände in dem Bereich von 12.800 – 13.050 Punkten durchaus große Hürden und derzeit auch recht weit entfernt. Spannend ist auch die Lage beim Dow Jones Index, denn dieser muss noch dringend die Kurve bekommen, damit die Unterstützung nicht nachhaltig aufgegeben wird.

Und bei Amazon könnte jetzt vielleicht eine große Chance anstehen! Der Techgigant hat nämlich einen bedeutsamen Aufwärtstrend erreicht und damit ist das sogenannte CRV nun meiner Meinung nach recht gut, um sich bei der Aktie zu positionieren. Es könnte dahingehend vielleicht schon morgen zu einer Trading-Idee kommen!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.