+++ Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Wall Street – Amazon Aktie im Chartcheck!

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Lage der Indizes

Zunächst einmal werfe ich einen Blick auf den amerikanischen Dow Jones Index. Dieser hat bislang die von mir thematisierte Unterstützungszone erfolgreich verteidigen können. Jetzt müssen die Bullen allerdings den Abwärtstrend aus dem Weg räumen, um hier ein bullisches Signal auszusenden. Anders ist jedoch die Lage beim Technologieindex, denn hier gehe ich weiterhin davon aus, dass die laufende Korrektur noch nicht beendet ist. Ich halte demnach unverändert an meinem Ziel von 15.700 Punkten fest. Die Bedingung ist natürlich hierfür, dass der Index auf kein neues Rekordhoch nun mehr steigt.

Jahresendrally – ja oder nein?

Ob es nun tatsächlich in Kürze nach der letzten Konsolidierung zu einer Jahresendrally kommen kann, das vermag ich nun doch ein wenig zu bezweifeln. Ich bin keineswegs ein Skeptiker, sehe jedoch weiterhin zu viele Störfaktoren, die nun einfach zu einem weiteren Kursanstieg führen können.

Amazon Aktie bald wieder eine Chance?

Die Amazon Aktie ist weiterhin einen Blick wert. Die Aktie ist bis zum Rekordhoch angestiegen. Jetzt wird ein wenig wieder die Luft herausgenommen. Das aber könnte schon bald wieder eine neue Chance sein. Denn zahlreiche Unterstützungen sind noch immer intakt und könnten wieder als Sprungbrett für eine neue Aufwärtsbewegung dienen.

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com