+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Amgen: Biotech-Riese auf Einkaufstour

Inhaltsverzeichnis
Das Übernahmekarussell dreht sich mit hoher weiter Geschwindigkeit weiter. Gerade lief erneut eine Nachricht über einen Mega-Deal über die Ticker: Der Biotechnologiekonzern Amgen will für 1,9 Milliarden Dollar Five Prime Therapeutics schlucken. Der Zukauf ist ein weiterer Baustein in der internationalen Expansionsstrategie des Konzerns.

Die Aktionäre beider Firmen reagierten erfreut. Während der Amgen-Kurs leicht um 1,5% zulegte, sprangen die Papiere von Five Prime Therapeutics um 77% auf 37,8 Dollar in die Höhe.

Amgen im Portrait

Bevor wir auf den Milliardendeal im Detail eingehen, möchte ich Ihnen den US-Konzern Amgen gerne näher vorstellen: Amgen, dessen Name sich aus den drei Begriffen „Applied“, „Molecular“ und „Genetics“ zusammensetzt, ist das weltweit größte und unabhängige Biotechnologie-Unternehmen.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise