+++ Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Apple Aktie – Neue Long Chance?

Apple Aktie – Neue Long Chance?
Apple
Inhaltsverzeichnis

Die Zwischenwahlen in den USA laufen und spielen natürlich auch für die Aktienmärkte eine wichtige Rolle. Damit kommt neben der amerikanischen Geldmarktpolitik, Quartalszahlen und der ohnehin schon schwierigen geopolitischen Lage ein weiterer Punkt auf die Agenda, der die Kurse wild tanzen lassen kann. Gepaart mit einer spannenden Ausgangslage beim Dow Jones Index geht es auch noch weiter, denn der Index steht vor einer wirklichen wichtigen Entscheidung. Kann der Abwärtstrend geknackt werden?

Während der Dow Jones Index versucht den Abwärtstrend zu beenden, kann man für den Technologieindex Nasdaq hingegen hoffen, dass der Index sein Jahrestief verteidigt bekommt. In der vergangenen Börsenwoche rutschte der Index bereits wieder bis rund 10.600 Punkte ab. Damit hat der Index im Vergleich zum Dow Jones Index eine ganz andere Aufgabe vor sich.

Aktie des Tages

Die Aktie von Apple gehört zu den wenigen Techaktien, die mit ihren zuletzt veröffentlichten Zahlen überzeugen konnten. Dennoch ist die Aktie im Sog der schlechten Stimmung mit nach unten gerutscht und genau deshalb könnte nun eine recht attraktive Einstiegschance seitens der Charttechnik vorliegen. Schalten Sie tagtäglich ein, denn vielleicht gibt es schon morgen meine neueste Trading-Idee der Woche und hierbei könnte eine Apple Long Strategie eine große Rolle spielen!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com