+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Wall Street - Apple Aktie erreicht Kursunterstützung!

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Trendwende in dieser Woche?

Am Freitag hatte es zwischenzeitlich nochmals richtig gekracht an der Wall Street. Am späten Abend meldeten sich aber dann doch die Bullen zurück und die gesamten Kursverluste wurden ausradiert. Es verblieb zwar auf Wochensicht ein dickes Minus, jedoch könnte am Freitag ein erstes Lebenszeichen der Bullen gesendet worden sein. Die Woche wird spannend, denn nun müssen die Bullen zeigen, ob sie noch ein wenig Kraft abrufen können, schließlich üben die Bären nahezu jede Woche recht viel Druck aus.

Interessant wird auch in dieser Woche das am Mittwochabend bevorstehende FOMC Sitzungsprotokoll der US-Notenbank. Diesen Termin sollte Sie dahingehend schon einmal rot in ihrem Kalender anstreichen.

Aktie des Tages

Die Aktie von Apple kann im Monat Mai nicht glänzen – ganz im Gegenteil. Auf Monatssicht hat die Aktie bereits mehr als 12 Prozent an Wert verloren. Allerdings hat die Aktie jetzt eine wichtige Kursunterstützung erreicht und es bleibt abzuwarten, ob sich nicht einige Bullen nun doch zum Einstieg anlocken lassen.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.