+++ GRATIS Online-Webinar: Ruhestandsgipfel: Der Millionärs-Effekt - Mit 4€ zum Ruhestandsmillionär | 03.10., 18 Uhr +++

Wall Street – Chance für kurzfristige Erholung

Wall Street – Chance für kurzfristige Erholung
Matej Kastelic / Shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Nachdem sich die Bären in den vergangenen Handelstagen ausgiebig ausgetobt haben, scheinen sich nun die Bullen sukzessive für eine technische Gegenbewegung in Stellung zu bringen. Gerade insbesondere auch beim Technologie Index Nasdaq sticht die derzeitige charttechnische Entwicklung dabei ins Auge. Seit mehreren Handelstagen zeichnet sich eine mögliche Bodenbildung ab und die könnte nun der gesamten Wall Street zu einer Kurserholung verhelfen.

Natürlich ist aber die Nachrichtenlage wie üblich sehr entscheidend. Der heutige und morgige Tag steht ganz im Fokus von Jackson Hole. Diese Nachrichten werden darüber entscheiden, ob es mit den Märkten letztendlich nach oben oder wieder nach unten geht.

Apple sieht charttechnisch hervorragend aus!

Qualitätsaktien zu finden, ist gewiss eine Aufgabe. Die Aktie von Apple gehört definitiv zu den absoluten Top Qualitätsaktien. Dies habe ich schon mehrfach zum Ausdruck gebracht und auch der Kurs der Aktie zeigt dies eindeutig gerade in den vergangenen Wochen, wo die Technologiebörse Nasdaq wieder in Summe deutlicher unter Druck geraten war, hat sich die Apple Aktie nicht so richtig aus der Ruhe bringen lassen. In einem schwachen Marktumfeld scheint sich die Apple Aktie mehr und mehr für einen Ausbruch in Position zu bringen. Damit könnte ein Angriff auf das bisherige Jahreshoch beziehungsweise Rekordhoch sehr bald schon zur Debatte stehen.