+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Dow Jones kämpft mit dem Abwärtstrend

Dow Jones kämpft mit dem Abwärtstrend
Kamira / Shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Leichte Kursabgaben hat die amerikanische Wall Street gestern in Kauf nehmen müssen. Nun gut, nach einer starken Kurserholung sind nun auch mal irgendwann erste Gewinnmitnahmen keine große Überraschung, wobei von Gewinnmitnahmen noch gar nicht die Rede sein kann. Es ist eine kleine Konsolidierung, nicht mehr und nicht weniger. Natürlich ist und bleibt die Lage angespannt und ein schneller Stimmungswechsel kann nicht ausgeschlossen werden.

Der Dow Jones Index befindet sich in einer charttechnisch sehr spannenden Ausgangslage, denn der Index bewegt sich nun schon seit Tagen um seinen Abwärtstrend herum und damit ist noch nicht klar, ob der Ausbruch glückt. Beim Technologieindex Nasdaq ist die Chartlage bullischer, denn mit dem zuletzt erfolgten Kurssprung über die Marke von 14.330 Punkten ist ein Kaufsignal resultiert, welches der Index nun zu verteidigen hat, um einen weiteren Kursanstieg möglich zu machen.

Aktie des Tages

Die heutige Aktie des Tages lautet Moderna. Nach einem wirklich heftigen Kurssturz hat die Aktie zu einer Gegenbewegung angesetzt. Von rund 120 US-Dollar ging es auf knapp 190 US-Dollar noch oben. Natürlich ist und bleibt das Rekordhoch bei knapp 500 US-Dollar weiterhin weit entfernt und es wird vermutlich auch nie mehr in diese Richtung kommen. Was aber kurzfristig noch möglich ist, darauf gehe ich natürlich in meinem heutigen Video an!