GRATIS Online-Webinar: Energie-Unabhängigkeitsgipfel - bis zu +6.011 % Gewinn mit nur DREI Unternehmen | 10.10., 18 Uhr

Dow Jones und Nasdaq kompensieren Kursverluste

Dow Jones und Nasdaq kompensieren Kursverluste
andersphoto / shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Sowohl der Dow Jones Index als auch der Technologieindex Nasdaq 100 haben gestern um das 62er Fibonacci Retracement herum den Wendepunkt vollzogen. Der Dow Jones Index konnte dabei aus der Verlust- in die Gewinnzone klettern und der Nasdaq 100 seine gesamten Kursverlust kompensieren! Damit zeigt sich mal wieder, was insbesondere die großen Retracements in diesem sehr technisch gelenkten Markt für eine Bedeutung haben. Die Bärenmarktrallye endete an großen Fibos und nun stellt sich die Frage, ob die laufende Konsolidierung auch an Fibos zunächst einmal stoppt?

Aktie des Tages

Die Aktie von Amazon hat mein Short Kursziel mehr oder weniger vollständig erreicht. Ich erwarte in Kürze eine neue Aufwärtsbewegung und dabei sollte der Aufwärtstrend eine ganz große Rolle spielen.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com