+++ Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Wall Street – Erste Gegenwehr der Bullen

Wall Street – Erste Gegenwehr der Bullen
kmiragaya - Adobe Stock
Inhaltsverzeichnis

Eine gute Nachricht mit Hinblick auf die charttechnische Lage der Wall Street. Der gestrige Kursanstieg der US-Börsen hat nun definitiv dazu geführt, dass die letzten Tiefs verteidigt werden konnten. Damit sendet die Wall Street an für sich zunächst einmal ein positives Signal, was weitere Käufer je nach Nachrichtenlage anlocken dürfte.

Apropos Nachrichtenlage! Diese gilt es heute im Auge zu behalten, denn schließlich finden wichtige Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland in der Türkei statt und diese Schlagzeilen werden ganz sicher für die weitere Entwicklung der weltweiten Börsen von großer Bedeutung sein.

Aktie des Tages

Die Amazon Aktie konnte gestern ebenfalls kräftig zulegen und dabei hat die Aktie mit der gestrigen Bewegung sein letztes Kurstief erfolgreich verteidigen können. Ähnlich wie der Nasdaq100 Index, der unverändert um die Verteidigung der Zone bei rund 13.100 Punkten kämpft. Wenn wir zur Abwechslung aber einmal das kurzfristige Bild bei der Amazon Aktie ausblenden und auf das langfristige Bild blicken, dann fällt erst einmal auf, wie stark die Amazon Aktie trotz Krisenstimmung weiterhin aufgestellt ist!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com