+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Wall Street – Gewinnmitnahmen vor dem Wochenende?

Inhaltsverzeichnis

Es ist Freitag und somit der letzte Handelstag in dieser Woche. Der Krieg in der Ukraine ist weiterhin gegeben und damit bleibt auch bei den Anlegern unverändert eine große Portion Unsicherheit bestehen. Auch wenn die aktuellen Future Indikationen einen leicht positiven Start an der Wall Street andeuten, wäre ich nicht verwundert, wenn die Märkte heute Abend mit roten Vorzeichen schließen. Angesichts der weiterhin unklaren geopolitischen Lage dürften sich Anleger vor Wochenende entweder strategisch absichern oder zu Gewinnmitnahmen tendieren.

Seitens der Charttechnik gibt es leider noch immer keine Entwarnung. Kurserholung treffen immer wieder auf Gewinnmitnahmen, was angesichts der Lage nur nachvollziehbar ist. Dieser Markt ist derzeit ein absoluter Trading-Markt und keineswegs für klassischen Investoren geeignet. Sobald die Krise hoffentlich bald überstanden ist, können auch wieder Investoren getrost zugreifen. Auf die entscheidenden Marken der Indizes gehe ich wie üblich in meinem Video ein!

Aktie des Tages

Apple ist und bleibt einer der Top-Techtitel. Doch auch die Aktie musste zuletzt ein wenig an Wert abgeben. Die charttechnische Situation ist jedoch äußerst interessant, weshalb Sie sich unbedingt mein Video anschauen sollten. Eine Marke könnte ein perfekter Long Einstieg sein!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com