+++ GRATIS Online-Webinar: Ruhestandsgipfel: Der Millionärs-Effekt - Mit 4€ zum Ruhestandsmillionär | 03.10., 18 Uhr +++

Wall Street – Knallt es in dieser Woche?

Wall Street – Knallt es in dieser Woche?
Kamira / Shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Eine wirklich spannende Börsenwoche steht uns bevor. Denn sowohl der amerikanische Dow Jones Index als auch die Technologiebörse Nasdaq stehen beide vor wichtigen Kurswiderständen. Gleichzeitig sind beide Indizes auch deutlich überkauft, sodass die Wahrscheinlichkeit für eine zumindest bestehende Kurskonsolidierung im Raum steht.

Allerdings sind die Kurswiderstände so bedeutsam, dass auch durchaus eine Wiederaufnahme der großen Korrekturbewegung bevorstehen könnte. Natürlich wird wie immer die Nachrichtenlage hierbei eine wichtige Rolle spielen. Fakt ist jedoch, dass bislang nur eine möglichst große Bärenmarktrallye nun zu Ende gehen könnte mit den im Video thematisierten Widerständen.

Tesla im Chartcheck

Ich bin kein sonderlich großer Fan der Tesla Aktie, dies habe ich schon offen in der Vergangenheit oft kundgetan. Nichtsdestotrotz ist die Tesla Aktie auch natürlich ein Bestandteil des Handels und deshalb betrachte ich die Aktie rein nüchtern seitens der Charttechnik und komme hierbei zu dem Entschluss, dass die Aktie durchaus bei einer Verteidigung einer wichtigen Kursunterstützung noch weiteres Kurspotential. Abrufen könnte Näheres natürlich hierzu wie üblich innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com