+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Wall Street – Starke Erholung!

Inhaltsverzeichnis

Eine kräftige Kurserholung hat sich gestern zum Wochenauftakt an der amerikanischen Wall Street durchgesetzt. Auch am heutigen Handelstag stehen die Vorzeichen auf Grün und somit deutet sich eine Fortsetzung der derzeitigen Aufwärtsbewegung an. Ist und bleibt es nur eine rein technische Erholung oder stecken wir vielleicht doch schon in einer Jahresendrally? Noch ist dies nicht entschieden.

Warum? Der Blick auf die Charts liefert die Details und diese können Sie wie üblich meinem Video entnehmen, denn dort wird ersichtlich, dass noch immer die Abwärtstrends intakt sind. Wir sehen also derzeit nur eine rein technische Erholung innerhalb eines intakten Abwärtstrends. Natürlich könnte sich auch hieraus etwas Größeres entwickeln, doch dafür müssten eben diese wichtigen Trends aus dem Weg geräumt werden. Solange dies noch nicht der Fall ist, gehe ich davon aus, dass die laufende Kurserholung sich wieder in den letzten Zügen befindet. Und eine Fortsetzung der Konsolidierung aufgenommen wird.

Aktie des Tages

Apple im absoluten Alleingang? Anders kann man es nicht beschreiben. Schließlich ist auch die letzte Konsolidierung des Technologieindex Nasdaq völlig an der Apple Aktie vorbeigegangen. Im Gegenteil. Die Aktie befindet sich weiterhin auf Rekordjagd und sendet sogar weitere Kaufsignale. In Summe präsentiert sich die Aktie so stark, dass ich davon ausgehe, dass die Aktie oberhalb von 140,00 US Dollar wohl auf die Marke von 200,00 US Dollar ansteigen wird.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com