+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Facebook-Aktie: Soziales Netzwerk trotz Firmenkrise mit Rekordgewinn

Inhaltsverzeichnis
Tot gesagte leben länger. Kaum ein Sprichwort passt wohl derzeit besser auf Facebook, den Platzhirsch unter den sozialen Netzwerken. Mit Rekordgewinnen hat der US-Konzern seine Skeptiker in die Schranken verwiesen und die Aktie feierte ein fulminantes Comeback. Direkt nach den Zahlen explodierte die Aktie regelrecht und schloss mit einem Tagesplus von beinahe 11%.  Bei einem Kurs von 165 Dollar ist das Papier zwar noch ein gutes Stück von seinem Allzeithoch (217,5 Dollar) entfernt, aber der Wertzuwachs seit dem Dezembertief von mehr als 30% ist auf jeden Fall beeindruckend.

Facebook im Krisenmodus….

Die zurückliegenden Monate waren für den Facebook-Boss Mark Zuckerberg wahrlich kein Zuckerschlecken. Immer musste sich der Netzwerkriese mit Datenskandalen und mangelnder Transparenz auseinandersetzen. Neben dem Cambridge-Analytica-Skandal (Wahlbeeinflussung in den USA) und der russische Wahlmanipulation machte dem Technologiekonzern auch ein Hackerangriff mit ausgespähten Nutzerprofilen zu schaffen.

……in den Zahlen keine Spur

Umso erstaunlicher war, dass der Konzern trotz all der Skandale bärenstarke Geschäftsergebnisse abliefern konnte. Alleine im Weihnachtsquartal kletterten die Erlöse um 30% auf 16,9 Milliarden Dollar. Unter dem Strich blieb dabei ein Quartalsgewinn von 6,9 Milliarden Dollar hängen. Das entspricht einer imposanten Gewinnmarge von 40%.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise