+++ Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Fed: Leitzinsentscheidung der US-Notenbank heute Abend

Fed: Leitzinsentscheidung der US-Notenbank heute Abend
Paul Brady Photography / shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Natürlich richten sich alle Blicke auf die kommende Leitzinsentscheidung der US-Notenbank. Diese findet am heutigen Mittwochabend um 20.00 Uhr MEZ statt. Aber wie schon in dieser Woche thematisiert: Ich bin der Meinung, dass die Märkte mit den laufenden Tiefs vielleicht schon alles eingepreist haben. Ich spreche nicht von dem Ende der Korrektur. Ich spreche aber von den Rahmenbedingungen für eine technische Erholung. Aber es wird definitiv spannend, denn die Angst vor einem starken Schritt der Fed ist groß – oder ist eben doch vielleicht danach die Grundlage für einen Anstieg, denn dann herrscht endlich Klarheit?

Blick auf die Märkte

In meinem heutigen Video werfen wir nochmals einen intensiven Blick auf den Dow Jones, S&P 500 und Nasdaq 100 Index. Dort erläutere ich Ihnen auch, warum ich vielleicht noch in dieser Woche auf eine mögliche Nasdaq 100 Long Trading-Idee übergehen werde. Spannend ist und bleibt zudem, ob der Dow Jones Index noch bis auf seine horizontale Kursunterstützung fällt, oder ob die Fed zuvor vielleicht sogar für einen positiven Rückenwind sorgen kann. Mehr dazu in meinem Video!